Über mich...

Antje und Táta
Luna
Zander

Mein Name ist Antje Sagner.

Mit meinem Mann und unseren 4 Kindern im Jugendalter wohnen wir in Hasloh, einem Dorf in Schleswig-Holstein, nahe der nördlichen Hamburger Stadtgrenze.

Ich liebe Hunde! Als Jugendliche begann ich mit der Betreuung und Ausbildung von Deutschen Schäferhunden und mit 18 Jahren bekam ich endlich meinen ersten, eigenen Schäferhund: Zander.

Er begleitete mich- und später auch meine wachsende Familie- 14 schöne Jahre.

Mittlerweile hatte ich aber festgestellt, dass diese Rasse und der Schutzhundesport nicht mehr zu meinem Leben passten. Parallel hatte ich mit dem Hund meiner Eltern (Justus, einem Kooiker-ähnlichen Mischling) mit dem Agility-Sport begonnen und die Begeisterung dafür hält bis heute an!

Nach Zander nahmen wir Luna, eine mittelgroße, schwarze Mischlingshündin bei uns auf, die uns fröhlich bellend 13 unvergessliche Jahre schenkte.

Als sie uns 2018 verließ, war es soweit: Die Kinder waren aus dem Gröbsten heraus und ich konnte ganz frei entscheiden, was nun für ein Hund mit uns leben sollte.

Bereits längere Zeit hatte ich intensiv die Homepage von Bettina Pahl beobachtet und davon geträumt, auch einmal so einen herrlichen Islandhund zu besitzen…

Alles fügte sich ganz wunderbar und so zog im März 2019 die kleine Táta fra Kerlingarfjöll bei uns ein- und seitdem wirbelt sie hier unser Leben durcheinander!

Mit ihrer fröhlichen und aufgeweckten Art, zaubert sie wirklich jedem ein Lächeln ins Gesicht!

Sie ist wunderschön (ganz neutral betrachtet:)- und ein toller Arbeitshund (Agility, Mantrailing, Unterordnung,..)! Und als auch alle Gesundheitsuntersuchungen bestens ausfielen, wuchs mein Wunsch, mit ihr in die Zucht einzusteigen.

Ich danke Bettina Pahl für das Vertrauen, mir Táta überlassen zu haben und für ganz viel Unterstützung, sowohl bei ihrer Aufzucht, als auch auf meinem Weg zur eigenen Zuchtstätte!

Und ich danke meiner lieben Familie, dass sie meinen „Hundefimmel“ zumeist geduldig erträgt und mich so tatkräftig unterstützt!

Táta kurz nach ihrem Einzug
Táta macht Wassersport
mitten im CSD gelandet!
selbst schwimmen findet sie NOCH besser!