A-Wurf

Die 9. Lebenswoche war wirklich prall gefüllt!

So standen u.a. der Tierärztinbesuch zum Impfen und Chippen, sowie die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin an. Alles wurde prima von unseren Welpen gemeistert!

Und dann (schluck!), hieß es auch schon Abschied nehmen. Als erstes zog die kleine Ava aus, 2 Tage später unser Alfie. Dass sie es beide so toll getroffen haben mit ihren neuen Familien, tröstet ungemein!

Und Áki bleibt noch etwas länger, bis seine neue Familie alles für ihn vorbereitet hat!

v.l.n.r. Ava, Áki und Alfie

Erste kleine Ausflüge haben wir in der 8. Lebenswoche unternommen.

Unsere Trollblumenkinder erkundeten Schulhof und Klassenraum (ohne Kinder:)), machten einen kleinen Ausflug in´s Grüne und spazierten angeleint ein Stück durch unsere ruhige Wohnstraße.

In ihrer 7. Lebenswoche haben die Welpen viel Zeit auf der Terrasse und im Garten verbracht und wurden dort von 2 umliegenden Baustellen ordentlich mit Lärm beschallt- das kennen sie jetzt schon!

Außerdem haben sie ihre kleinen Geschirre bekommen, die sie nun täglich einige Zeit tragen.

 

Die 6. Lebenswoche hat uns allerhand Regen und Wind beschert, nun hoffen wir wieder auf etwas Sonnenschein!

Die Welpen wachsen rasant und lernen täglich mehr von der Welt kennen.

Sie erkunden den welpensicher abgeteilten Teil des Gartens und spielen dort begeistert mit Mama Táti, die sie auch weiterhin tapfer säugt!

In ihrer 5. Lebenswoche dürfen die Trollblumenkinder täglich nach draußen und erkunden die Terrasse.

Sie fressen immer mehr von ihrem Welpenfutter, aber Mama Táti säugt sie weiterhin- obwohl die Kleinen mittlerweile ganz schön über sie herfallen…

Was sie so treiben? Sie spielen entzückend, prügeln sich, pieschern alles voll und schlafen noch immer viel:)

Alfie
Ava
Aki

In der 4. Lebenswoche ist allerhand passiert:

Die Welpen verbringen ihre Tage nun im Welpenauslauf, sie haben die erste Wurmkur und das erste „feste“ Futter bekommen- und alles finden sie super! Also, bis auf die Wurmkur…

Und täglich werden sie entzückender! Sofern das überhaupt möglich ist…

Nun beginnt die 3. Lebenswoche und es wird munter in der Wurfbox! Alle Welpen haben die Augen offen und lernen nun Laufen. Es ist sehr entzückend, wie sie herumpurzeln und täglich mobiler werden!

Stimmt…auf den Bildern sehen sie gar nicht so mobil aus- aber schlafend sind sie einfach leichter zu fotografieren:)

Alfie
Aki
Ava und Aki
Ava und Alfie

Mit nun 12 Tagen blitzten heute die ersten Äuglein hervor!

Eine Woche sind die Welpen nun alt und sie entwickeln sich prima! Táti ist eine liebevolle Mama und kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs, so dass die Kleinen von Tag zu Tag wachsen und zunehmen- man kann ihnen förmlich dabei zuschauen:)

Unsere Kleinen haben NAMEN bekommen!

Am 26.05.2023 haben 3 entzückende Welpen das Licht der Welt erblickt! Die Eltern sind Táti und Snorre, wie weiter unten in der Wurfplanung beschrieben.

Es sind 2 Rüden und eine Hündin.

Nach einem turbulenten Start (der erste Welpe kam in der Tierklinik zur Welt!), warf Táti die beiden weiteren Hundebabys ganz harmonisch in der heimischen Wurfkiste.

Wir sind überglücklich und dankbar und hoffen, dass die Kleinen gesund und zufrieden aufwachsen werden!

Wurfplanung

Wir erwarten unseren 1. Wurf Ende Mai 2023.

Die Eltern sind (natürlich) meine wunderbare Hündin Táta und ihr charmanter Freund (und jetzt auch Liebhaber) Snorre.

Von der Verpaarung erhoffe ich mir, dass die Welpen nicht nur gesund, wunderhübsch, sportlich und von sonnigem Gemüt sein werden sondern auch, dass sich Tátis überschwängliche Lebensfreude und Snorres nordisch-souveräner und ausgeglichener Charakter herrlich ergänzen.

Übrigens ist Snorre ein Kurzhaar-Islandhund!

Táta fra Kerlingarfjöll

Isterdalurs Snorre Aldur Kolturson

Táta und Snorre...

alle Fotos: Bettina Pahl

Steckbrief Snorre

Isterdalurs Snorre Aldur Kolturson (genannt Snorre)

geb. 01.10.2019

HD A

AU o.B.

ZZL auf Lebzeit

Größe: 46cm

Farbe: rot-weiß (Kurzhaar!)

Snorre als Junghund

Snorre ist ein wahrer Herzensbrecher: Besonders gut gefällt mir-neben seinem wunderschönen Aussehen- sein tolles Wesen! Er ist freundlich und sehr sehr cool. Gebellt wird bei ihm wirklich wenig!

Er wurde in Norwegen geboren und lebt seit seiner Welpenzeit in Norddeutschland, bei einem netten Ehepaar auf einem Resthof, zusammen mit Islandpferden, Katzen und Hühnern.

Snorres Papa "Koltur"
Snorres Mama "Moda"